Auch der heutige Tag ist schnell zusammengefasst: um 14 Uhr wird der (leicht verspätete) Lufthansa Flieger von Seattle nach Frankfurt starten, wo ich dann hoffentlich meinen Anschlussflug nach Stuttgart erwische.
Auch Seattle verabschiedet sich mit gutem Wetter am Flughafen…
..und unterwegs ist der Blick auch traumhaft
Der Flug an sich verläuft sehr angenehm und ruhig, leider allerdings mit fast einer halben Stunde Verspätung. Auf dem Platz neben mir sitzt Bob, ein sehr unterhaltsamer Structural Engineer von Boeing, der an der 777X arbeitet und gerade auf dem Weg nach Moskau ist. Die ersten 2.5 Stunden vergehen mit dem Austausch von Anekdoten, währendessen gibt es noch Nachtessen, und anschliessend schaffe ich es fast 4 Stunden lang zu schlafen.
Bei der Ankunft in Frankfurt haben wir von der Verspätung leider nicht viel aufgeholt, und gelangen erst um 8.50 Uhr am Ankunftsgate an – was insofern schlecht ist, als dass mein Anschlussflug nach Stuttgart bereits ab 9 Uhr zum Boarding startet. Durch eine günstige Platzierung im Flieger und zügiges Aufstehen schaffe ich es aber, als erster den Flieger zu verlassen, und komme somit auch flott durch die Passkontrolle. Immerhin ist das Gate vom Flieger nach Stuttgart in der Nähe, und so erreiche ich es rechtzeitig für den ersten Bus zum Anschlussflug.
Der Flug nach Stuttgart dauert dann keine halbe Stunde. Mein Gepäck hat es natürlich in der kurzen Zeit nicht auf den Flieger geschafft, das macht aber letztlich nichts, da Lufthansa beide Koffer dann am Nachmittag nach hause liefert – so muss ich die beiden schweren Brocken schon nicht selber schleppen!
Neueste Kommentare