ca. 3 Minuten Lesezeit | Seitenaufrufe: 0 |

Tag 33 – 15.08.24

Es war eine gute Idee, gestern früher ins Bett zu gehen – ich wache ausgeschlafen kurz nach 7.30 Uhr auf, und will noch ein bisschen dösen, dann aber fängt auf dem Nachbargrundstück Baulärm an. Offenbar wird nebenan noch ein Haus mit schöner Aussicht gebaut…

Aber gut, ich bin ja eh wach – also einmal durchs Bad, die aktuellen Nachrichten schauen, und dann kurz hinunter ins Dorf. Da es wie angekündigt heute regnet (und vor allem heftig windet) nutze ich zum ersten Mal den warmen Pulli, den ich mir in Moraine Lake in Kanada gekauft hatte – damals bei Temperaturen von 25 Grad noch unvorstellbar, kann ich ihn heute tatsächlich gut brauchen.

Als Erstes halte ich bei Safeway, ein paar Kleinigkeiten für die Vorräte holen. Arabella hatte gestern auf dem Flug «Ginger Chewies» verteilt, Ingwergummis die eigentlich gegen Übelkeit beim Fliegen helfen sollen, vor allem aber auch lecker schmecken. Der medizinische Nebeneffekt ist sicher auch der Grund, wieso ich die Sachen bei Safeway im Bereich der Pharmacy finde und nicht im Supermarkt 🙂

Anschliessend fahre ich zu meiner schon mehrfach erwähnten Lieblingsbäckerei, den «Two Sisters«, die jetzt endlich wieder offen haben. Zum Frühstück gibts ein Rhabarber Danish und einen Lime Key Pie, die ich zusammen mit einem grossen Cappuccino zügig nach Hause fahre.

Das Wetter bleibt wie es ist…

Der TV im Haus ist modern genug um Airplay zu können, also kommt Radio SwissPop zur Geltung, und ich mache mich zusammen mit einem Gläschen Cremant an die Nachlese von gestern – die 1’700 Bilder brauchen den ganzen Nachmittag bis in den Abend hinein zur Durchsicht und Nachbearbeitung, also insofern hat das mit dem schlechten Wetter gut gepasst!

Ansonsten gibt es nichts vom Tag zu berichten, aber dafür ist ja der Bericht mit den Bärenbildern online 🙂

Unterkunft: Bayview Oasis, 285 Paintbrush Street, Homer, Alaska (via AirBnB)
Gefahrene Km: 25
Schritte: 3’448
Fotos: 19