ca. 4 Minuten Lesezeit | Seitenaufrufe: 1 |

Vorwort zum Tag

Vorweg: es hat heute alles gut geklappt, und so wie geplant – ich bin mit dem Wasserflugzeug nach Katmai geflogen, das Wetter war gut (laut unserer Guide der schönste Tag seit Wochen) und ich bin nochmal in Homer umgezogen – in die vermutlich schönste Unterkunft der ganzen Reise!

Aber: ich habe 1’700 Aufnahmen gemacht, und wir sind gute 12km durchs Tundra-Gelände und vor allem Flussläufe gewandert, und ich bin ziemlich platt. Keine Chance, dass ich heute noch alle Fotos der Bären durchschaue und bearbeite – aber das war bei den letzten Reisen ja auch schon immer so ähnlich 🙂

Daher beschränke ich mich heute auf ein paar erste Teaser-Fotos aus Katmai, und einem Update zu meiner neuen Unterkunft für die nächsten 3 Nächte.

Teaser zu den Bären in Katmai

Meine neue Unterkunft​

Ich hatte auf dieser Reise ja wirklich schon viele tolle Hotels, AirBnBs, etc. – die einen glänzten durch die tolle Lage, wie meine Cabin in Lake Morraine, die anderen durch extrem hohe Qualität wie die Suite in Valemount. Heute bin ich zum ersten Mal in ein AirBnB gekommen, das ich am Liebsten direkt kaufen würde (wenn denn der Lottogewinn endlich mal käme 🙂 )

Sehr durchdachte Ausstattung, super gepflegt, erst seit 3 Monaten auf dem Markt, ein unglaublicher Ausblick auf Homer und die ganze Kachemak Bay, blitzblank sauber, und kleine Luxusdetails wie ein Hot Tub mit Aussicht…

Dabei will ich es für heute erstmal belassen – morgen folgt dann der ausführliche Bericht!

Unterkunft: Bayview Oasis, 285 Paintbrush Street, Homer, Alaska (via AirBnB)
Gefahrene Km: 34
Schritte: 15’584
Fotos: 1’730