Tag 5 – 18.07.24
Vorwort
Heute muss ich leider bereits wieder aus dem Fairmont ausziehen, aber die nächste Unterkunft sollte zumindest was die Aussicht angeht nicht weniger spekatkulär sein – es geht nur 10km weiter in die Moraine Lake Lodge, wo ich ebenfalls 2 Nächte in einer Cabin verbringen werde.
Allerdings hat es laut der Lodge vor Ort keinen Handyempfang, und Wifi auch nur im Hauptgebäude, und das sehr limitiert – es ist also gut möglich, dass ich die nächsten beiden Tage keinen Live-Bericht hochladen kann. Ich werde die Tagesberichte aber auf jeden Fall vorbereiten, und dann zum Wochenende hin hoffentlich in einem grösseren Update publizieren können.
Den ersten Teil des heutigen Tages bis zum Auschecken aus dem Fairmont kann ich aber noch abdecken; der 2. Teil vom Nachmittag folgt dann je nach Internetverfügbarkeit.
Teil 1 – Lake Louise
Der Wecker klingelt heute bereits um 4:30 Uhr; nach den gestrigen Erfahrungen wollte ich heute etwas früher dran sein, aber Ach! Das Universum hatte offenbar gehört, dass ich mir gestern leichtsinnigerweise ein paar fotogene Wölkchen über dem See gewünscht hatte, wobei ich eigentlich eher an so etwas wie auf den Bildern vom Sonnenuntergang gestern gedacht hatte. Heute dagegen empfängt mich ein diesiger, verhangener Himmel, der mir nicht viel Hoffnungen auf einen schönen Sunrise gibt.
Ich döse noch ein Viertelstündchen und schmeisse mich in die warmen Klamotten. Am Anfang weht noch ein leichter Wind, was zunächst perfekt gegen die Moskito-Quälgeister hilft, aber nach anderthalb Stunden am See lautet das Fazit dann:
- der heutige Platz hätte gestern auch schöne Fotos gegeben, schade dass ich das verpasst hatte
- ich muss für die nächsten beiden Tage am Moraine Lake unbedingt noch DEET oder ein anderes Spray gegen die verflixten Moskitos kaufen
- Be careful what you wish for – für die nächsten Tage ist zum Glück wieder blauer Himmel Sonnenschein angesagt, die Wolken von heute morgen haben den Eindruck vom See und den Bergen buchstäblich schon etwas getrübt
Hier also die Ergebnisse von heute:
Danach gehe ich wie gestern erst unter die heisse Dusche, und beobachte vom Zimmerfenster aus wie die rotglühende Sonne langsam durch den Dunst brennt. Hat auch was!
Dann gibt es auch wie gestern wieder ein leckeres ausgiebiges Frühstück…
Anschliessend bleibt immer ein Auge auf der Uhr, bis 12 Uhr muss ich auschecken, und danach will ich unten im Dorf mein Glück in der lokalen Einkaufsmall versuchen, um DEET und eventuell eine neue Kühlkiste fürs Auto zu bekommen. Den Reviews auf Google Maps zu Folge hat die Moraine Lodge keine Kühlschränke in den Cabins, und mit einer gescheiten Kühltasche wäre zumindest für heute und morgen die Kaltgetränke-Pipeline gesichert.
Fortsetzung folgt.
Unterkunft: noch die letzten Stunden im Fairmont Chateau Lake Lodge, Lake Louise, Alberta
Gefahrene Km: 0
Schritte: 2’807
Fotos: 108


















Neueste Kommentare