Wie erwartet habe ich im gekühlten Schlafzimmer wunderbar geschlafen, und das dann auch einiges länger als geplant. Als ich die Vorhänge öffne sieht es nach tollem Wetter aus, und man erkennt jetzt sogar, dass gegenüber die Insel Molokai liegt – etwas das man gestern mit den Wolken nichtmal erahnen konnte.

Nachdem ich gefrühstückt habe, fahre ich erstmal eine Zeitlang mit dem Cabrio die Gegend rund um Lahaina ab, um ein paar erste Eindrücke zu sammeln.

Unterwegs halte ich noch an einer Shopping Mall, da mir Google verraten hatte dass es dort einen Wilson Leathers hat – und bei denen hatte ich Seattle den gestern kaputtgegangenen Trolley gekauft. Ich habe zwar nicht viel Hoffnung auf Erfolg, aber fragen kostet ja nichts. So kommt es dann auch prompt, die Verkäuferin teilt mir mit dass sie leider nur verkaufen, aber keine Reperaturen oder Garantieansprüche abwickeln würden .. ich sollte mich doch direkt an den Hersteller wenden. Da das sowohl von der Zeit her wie auch dem Verhältnis von Aufwand vs Preis des Koffers nicht lohnenswert ist, schaue ich noch bei einem anderen Händler in der Mall rein, der mir freundlicherweise einen Tipp für eine Firma auf Maui gibt, die tatsächlich speziell Koffer und Reisegepäck repariert. Da werde ich den nächsten Tagen mal vorbei schauen.

Anschliessend mache ich mich wieder auf den Weg, um eines der Scenic Viewpoint Ziele auf meiner Liste für Maui anzufahren, das etwa 45 Minuten Fahrzeit an der Nordseite der Insel liegt. Auf dem Weg die Küstenstrasse entlang will ich ausserdem noch einen Blick auf die Anlage des Ritz Carlton Maui werfen. Leider macht mir das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung – der Himmel zieht sich innerhalb von einigen Minuten dicht zu, es fängt an zu winden und zu nieseln, und trotz über 30 Grad C wird das ziemlich ungemütlich.

Ich drehe daher kurzentschlossen wieder um und lege eine Pause im Condo ein, um zu sehen ob sich die Verhältnisse nochmal bessern. Auf dem Balkon im obersten Stock geniesse ich noch eine Zeit lang den Blick aufs Meer, aber auch dort wird es nach einiger Zeit zu ungemütlich. Also wird heute leider nichts mehr mit weiteren Ausflügen, und auch vom Sonnenuntergang ist nichts zu sehen.

Vielleicht sollte ich die nächsten Tage wieder etwas zeitiger aufstehen und mich auf den Weg machen, solange das Wetter noch gut ist…

Gefahrene Km: 58.5
Gelaufene Km: 5.12
Gemachte Fotos: 28