… in Southern Californa» heisst der Song von Barry Manilow. Aber wir sind hier ja auch nicht in Südkalifornien, sondern in Hawaii – und da regnet es schon ab und zu. Heute zum Beispiel 4-5 mal. Hmpf.
Nun ja, eigentlich wollte ich heute eh einen Strandtag machen, da ich Dienstag und Mittwoch jeweils Pläne für Ganztagestouren habe. Den Strand habe ich dann aber sausen lassen, nachdem schon am Morgen dicke Wolken über der ganzen Bucht und den Bergen hingen. In Kailua unten hatte ich erst einen Kaffee geholt und ein paar Flaschen Wasser gekauft, bin dann aber angesichts der trüben Wetters erst gar nicht gross weitergefahren, sondern zurück zum Haus.
Den Strand hab ich dann mit dem hauseigenen Pool bzw meiner Veranda ersetzt; vor allem als es dann immer wieder angefangen hat zu regnen, bin ich auf mein überdachtes Lanai umgezogen. Immerhin wird es auch bei Regen nicht kalt, so gesehen war es ein durchaus angenehmer Tag.
Der heutige Tagesbericht ist aber dementsprechend kurz und hat auch keine besonders attraktiven Fotos zu bieten: Kailua Kona heute einmal trüb und einmal mit Regen 🙂
Dafür sollte morgen, wenn das Wetter wenigstens ein klein wenig mitspielt, ein eindrucksvoller Tag werden – ich gehe einen Blick auf die Lavaströme des Kilauea Vulkans werfen. Also, drückt mir die Daumen, und ich hoffe morgen abend gibt es dann wieder einen spannenderen Bericht!
Gefahrene Km: 19.4
Gelaufene Km: 2.59
Gemachte Fotos: 5
Neueste Kommentare