Wie gestern schon geschrieben hatte ich den heutigen Tag ganz bewusst als einen Tag «Auszeit» zwischen den beiden Trips nach Alaska und Hawaii eingeplant, und das war auch ganz in Ordnung so. 

Das Hotel liegt zwar recht nah am Flughafen, aber damit auch ziemlich weit weg von Downtown Seattle; und da ich für heute keinen Mietwagen genommen habe, gibt es auch nicht viel in der näheren Umgebung, das sich zu erkunden lohnt. 
Ich bin heute morgen trotzdem einigermassen zeitig aufgestanden, um das im Zimmerpreis enthaltene Frühstück in Anspruch zu nehmen (war auch ganz in Ordnung, wenn auch nicht so gut dass ich deswegen nochmal früher aufstehen würde). Danach habe ich den Tag teils in einem der «Wohnzimmer» für Gäste verbracht, teils am Nachmittag bei wärmerem Wetter noch in dem zum Hotel gehörenden Park. 
Aufenthaltsraum für Hotelgäste:
Administrativ gab es heute auch noch 2-3 Dinge zu erledigen. Für den Flug hatte ich schon frühzeitig einen Gangsitzplatz reserviert, das war auch gut so – der Flieger morgen ist bis auf den letzten Platz ausgebucht! Also musste ich heute nur noch schnell den Boarding Pass ausdrucken, sowie noch die aktuellen Coupons vom Shopping Outlet auf Ohau. Auch wenn ich ja eigentlich keinen Platz mehr in den Koffern habe 🙂
Apropos Koffer: zwischen dem Rückflug aus Hawaii und dem definitiven Rückflug in die Heimat habe ich ebenfalls einen Aufenthaltstag in Seattle gebucht, auch wieder in der Cedarbrook Lodge. Somit war es erfreulicherweise überhaupt kein Problem, einen der beiden Koffer für die 3.5 Wochen bis dahin hier im Hotel zu deponieren. Das spart mir nicht nur die Schlepperei, sondern auch gut $200 für Übergepäckgebühren, die Hawaiian Airlines sonst verlangt hätte. Den 2. Koffer habe ich etwas entschlackt und in die gestern bei Walmart erworbene Reisetasche umgepackt, somit ist das Gewichtslimit kein Problem mehr. 
Und last not least habe ich morgen für das 7:00 Uhr Shuttle zum Flughafen angemeldet, das sollte ausreichend Vorlaufzeit sein. Boarding beginnt um 8:10 Uhr, Abflug ist um 8:55 Uhr. 
Tja, und den Rest des Tages habe ich gelesen, zwischendurch ein Nachmittagsschläfchen gehalten, und ansonsten den Tag ganz gemütlich verbummelt. Morgen geht die Reise dann weiter 🙂
Gefahrene Km: 0
Gelaufene Km: 3.55
Gemachte Fotos: 2