Für heute hat der Wetterbericht leider wieder einmal recht behalten – es regnet und regnet den ganzen Tag.
Fairbanks ist schon bei schönem Wetter nicht unbedingt eine attraktive Stadt, aber unter diesen nassgrauen Umständen ist das wirklich kein Highlight.
Die meisten der möglichen Unternehmungen auf meiner Liste für hier fallen daher auch weg – wandern in Creamer´s Field, um die Zugvögel zu beobachten: zu nass.
Chena Hot Springs besuchen: dito.
Ins Museum of Nature & Science, das einen sehr guten Ruf hat: eigentlich ideales Regenprogramm, wenn das Museum Sonntags und Montags nicht geschlossen wäre! Grmpf.
Statt dessen gibt es ein wenig american sightseeing, sprich mit dem Auto durch die Gegend fahren.
McAfee ist doch auch ein US Präsidentschaftskandidat – vermutlich weder verwandt noch verschwägert 😉
Dabei komme ich u.a. an der trostlosesten Mall vorbei, die ich je gesehen habe: die Forum Shoppers Mall hat etwa 4 Läden, die in Betrieb sind, und nochmal Platz für ca 10 weitere Stores, die aber alle leer und dunkel sind.
Google findet dann noch die Bentley Mall, die grösser und etwas belebter ist, aber auch hier hat es nur eine Handvoll Läden und praktisch kaum Besucher. Also fällt ein Einkaufsbummel auch aus.
Statt dessen gehe ich am Nachmittag ins lokale Kino, das ist nun wirklich ein Alternativprogramm zum Wetter. Das Regal Cinema ist offenbar das einzige richtige Kino im Umkreis von 500 Kilometern, und hat immerhin 16 Sääle von annehmbarer Grösse. Den Nachmittag verbringe ich dann mit «Man from UNCLE«, gehe anschliessend noch etwas essen, und verziehe mich anschliessend zurück ins Hotel.
Ausser mir sind insgesamt vielleicht 15 Leute im Saal, sehr angenem – kein Sitzriese mit explodiertem Haar vor mir, kein Chips-Kruschtler links oder rechts 🙂
Alles in allem also ein ruhiger Tag und ein entsprechend kurzer Reisebericht. Morgen geht es weiter nach Tok, hoffen wir auf besseres Wetter!
Gefahrene Km: 42
Gelaufene Km: 4.8
Gemachte Fotos: 17
Neueste Kommentare