Nun ja, genau genommen ist heute ja Donnerstag, aber der ganze Tag hat sich wie ein richtig fauler Sonntagnachmittag im Herbst angefühlt.

Gegen 4 Uhr heute morgen, als ich kurz einmal aufgewacht bin, hat der Regen angefangen… und wie vom Wetterbericht vorhergesagt hat es den ganzen Rest des Tages dann nicht mehr damit aufgehört. Ich habe also dem inneren Schweinehund und Vorsatz von gestern nachgegeben und mir heute einen Tag Auszeit vom Roadtrip gegönnt. 
Nichtmal einen Wecker habe ich heute gestellt, und dementsprechend lange ausgeschlafen. Nach einem späten Frühstück stand dann die Reiseplanung für die nächsten Tage an. Da das Internet bzw WLAN hier in der Cabin nicht nur unglaublich lahm ist, sondern auch noch schwach (sprich nur am Esstisch verfügbar, wenn überhaupt), hat das einige Zeit gedauert.
 Der Wetterbericht für die nächsten Tage ist immer noch ziemlich durchwachsen, aber ich habe nun die nächsten 4 Nächte über VRBO.com (Vacation Rentals by Owners) eine Ferienwohnung in Homer gebucht, und hoffe an einem der nicht so regnerischen Tage noch einen Tagesausflug in den Katmai Nationalpark buchen zu können, um nochmal auf Bärenbeobachtung zu gehen. 
Den Rest des Tages habe ich in der warmen Cabin gemütlich auf dem Sofa verbracht, 2 Bücher gelesen, eine Flasche kalifornischen Pseudo-Schampus dazu getrunken und abends frische Pasta gekocht. Auch mal schön so 🙂 
Morgen gibt es dann wieder (hoffentlich) interessantere Infos von der Reise nach Homer bei (hoffentlich) etwas besserem Wetter. 
Gefahrene Km: 0
Gelaufene Km: 1.2
Gemachte Fotos: 0